Seit 2018 sind in St. Hedwig neue Krippenfiguren zu sehen. Diese stammen aus der Gemeinde St. Stephanus in Hamm, die uns als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt wurde.

Ursprünglich gelangten die Krippenfiguren 1965 als Schenkung einer Privatperson in die Gemeinde nach Bockum-Hövel. Dort waren sie bis zum Jahr 2005 im Einsatz. Gefertigt wurden sie von einer Schwester der Ordensgemeinschaft Hl. Maria Magdalena Postel im Bergkloster Bestwig im Sauerland. Leider war das Original-Jesuskind nicht mehr vorhanden und wurde ersetztl.

Im letzten Jahr wurden die Krippenfiguren, deren Hände, Füße und Köpfe aus Wachs bestehen neu eingekleidet. Nach über 50 Jahren hatte die Gewandung der Figuren doch sehr gelitten. Die neue Bekleidung haben Manuela Zimmer und Gertrudis Damen-Gewehr entworfen und geschneidert.